11.png
6.png

Rolemaster

Das beste System, das ich je gespielt habe...
Rolemaster ist ein sehr offenes System und erlaubt es eigene Vorstellungen perfekt zu implementieren. Rolemaster ist zuerst ein System ohne Welt gewesen, wobei sich die Auswahl inzwischen sehen lassen kann. SpaceMaster oder ShadowWorld sind zum Beispiel entstanden. Portierungen wie "Run out the Guns" sind herausgegeben worden und erfreuen sich in den USA großer Beliebtheit. ICE (Iron Crown Enterprises) hatte lange Zeit die Rechte am Tolkien-Material zu Mittel Erde, daher rühren auch die vielen Schauplätze und Abenteuer für das beschnittene Rolemaster-System MERS, welche natürlich auch voll mit dem Rolemaster-System zu spielen sind.

Rolemaster ist nach dem Fast-Tod im Jahr 1999 nun aber wiederbelebt worden. Die 13mann hat im Oktober 2007 die Rechte für den Vertrieb und die Übersetzung ins deutsche erworben. Somit sind neue Regelwerke des Rolemaster Fantasy Roleplaying Game (kurz: RMFRPG) in Sicht. Das neue Grundregelwerk und das Kampfhandbuch haben schon den Weg in die Rollenspielläden Deutschlands gefunden. Warten wir was noch alles kommt.

ROLEMASTER 2 (RM2) ist ein eingetragenes Warenzeichen der Iron Crown Enterprises Inc.™.
Das deutsche ROLEMASTER Fantasy (RMF) ist ein eingetragenes Warenzeichen der 13mann.
Diese Website enthält nicht-offizelle Informationen zum Rollenspiel ROLEMASTER. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen.

Trenner

Fragen? Bitte im Forum!

Bei Beanstandungen zu dieser Website wendet Euch bitte an den Webmaster für diesen Bereich: